Domain behinderten-club.de kaufen?

Produkt zum Begriff Akzeptanz:


  • Empowerment - Wegweiser für Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen (Theunissen, Georg)
    Empowerment - Wegweiser für Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen (Theunissen, Georg)

    Empowerment - Wegweiser für Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen , Empowerment repräsentiert die Stimme der Betroffenen und betrachtet Menschen mit Behinderungen als "Expert*innen in eigener Sache". Das Konzept gilt somit als Wegweiser zeitgemäßer Behindertenarbeit. Ohne Empowerment sind Leitprinzipien wie Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben bloße Schlagwörter. Das Buch versteht sich als eine Einführung in die Theorie und Praxis des Empowerment-Konzepts unter besonderer Berücksichtigung von Menschen mit Lernschwierigkeiten und komplexen Beeinträchtigungen. Fokussiert werden Bereiche der Heilpädago- gik und Sozialarbeit (z. B. Elternarbeit, Wohnen, Arbeit), Schulpädagogik (Unterricht) und Erwachsenenbildung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Theunissen, Georg, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Behindertenarbeit Umbruch; Deinstitutionalisierung Menschen mit Behinderung; Einführung Heilpädagogik; Empowerment und Heilpädagogik; Enthospitalisierung Menschen in Pflege; Heilerziehungspfleger Ausbildung; Inklusion behinderter Menschen; Normalisierung Integration behinderter Menschen; Selbstbemächtigung Anerkennung Selbstvertretung; Teilhabe am Arbeitsleben; pädagogische Kunsttherapie; ästethische Erziehung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 20, Gewicht: 582, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783784121161 9783784118710 9783784117010, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2790848

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie (Harris, Russ)
    Akzeptanz- und Commitmenttherapie (Harris, Russ)

    Akzeptanz- und Commitmenttherapie , Das Kartenset auf Grundlage der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) dient dazu, in Therapie oder Beratung mit dem Klienten herauszuarbeiten, nach welchen Werten er leben möchte. Dafür wählt der Klient zunächst aus den rund vierzig Wertekarten die für ihn wichtigsten aus, z.B. Loyalität oder Mitgefühl. Anschließend bearbeiten Therapeut und Klient gemeinsam Schritt für Schritt unterschiedliche Aktionskarten, die unter anderem Ziele festlegen oder die Umsetzung eines Wertes konkretisieren. Wichtig ist dabei, dass die Werte für verschiedene Lebensbereiche wie Familie oder Beruf gesondert geklärt werden. Außerdem wird dem Klienten vermittelt, dass er nur Werte berücksichtigen soll, von denen er selbst überzeugt ist, und dass auch deren Umsetzung nicht immer gelingen kann. Nur so ist gemäß der Akzeptanz- und Commitmenttherapie eine authentische und zufriedenstellende Lebensweise möglich. Ein ausführliches Booklet erklärt das genaue Vorgehen beim Einsatz der Karten in der Therapie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Box, Titel der Reihe: BeltzTherapiekarten##, Autoren: Harris, Russ, Illustrator: Aisbett, Bev, Übersetzung: Silbereisen, Claudia, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: ACT; Akzeptanz- und Commitmenttherapie; Glücksfalle; Therapiematerial; Werteklärung; Zielbestimmung, Fachschema: Klientenzentrierte Psychotherapie~Psychotherapie / Klientenzentrierte Psychotherapie~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Warengruppe: NB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49090000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49090000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 124, Breite: 83, Höhe: 25, Gewicht: 207, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.35 € | Versand*: 0 €
  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie, 2 DVD-ROM
    Akzeptanz- und Commitmenttherapie, 2 DVD-ROM

    Die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) zählt zur Dritten Welle der Verhaltenstherapie. Die erfahrene ACT-Therapeutin Silka Hagena zeigt zunächst wie die Therapiekonzepte - die Kreative Hoffnungslosigkeit, die Monstermetapher und das Hexaflex-Modell - den Patient_innen vermittelt werden. Gerade dies fällt Ausbildungskandidat_innen in der Praxis schwer. Zahlreiche kreative, aus dem Hexaflex-Modell abgeleitete Interventionen zeigen sehr lebendig, zu welchem Perspektivenwechsel ACT anregt. Als Beispiele dienen drei Störungsbilder, bei denen ACT häufig und effektiv eingesetzt wird: chronische Schmerzen, Generalisierte Angststörung und Selbstwertprobleme. Aus dem Inhalt: Kreative Hoffnungslosigkeit - Monstermetapher - Hexaflex-Modell - Akzeptanz und das Tor der Bereitschaft - Defusion: Wie sitze ich vor meinem Gedankencomputer? - Gedanken versperren meine Sicht - Anders mit Gedanken umgehen - Selbst als Kontext und Selbst im Fluss: Das Ich in der Kiste - Meine verschiedenen Rollen und das Ich dahinter - Entwicklung der Werte-Sonne und Herausarbeitung der persönlichen Barrieren - Emotionsakzeptanz - Entscheidung für den neuen Weg

    Preis: 139.95 CHF | Versand*: 7.95 CHF
  • Samaan, Mareike: Therapie-Basics Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
    Samaan, Mareike: Therapie-Basics Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)

    Therapie-Basics Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) , Therapie-Basics: Wissen auf den Punkt gebracht . Zentrale Begriffe, Techniken und Therapieverlauf anschaulich aufbereitet . Arbeitsblätter zur Selbstreflexion und Wissensüberprüfung . Fallbeispiele und Dos und Don'ts für die therapeutische Praxis Die Reihe »Therapie-Basics« vermittelt psychotherapeutische Grundlagen kompakt und verständlich. Die modulare Struktur ermöglicht ein schnelles Auffinden und gezieltes Aneignen der Inhalte. ACT: Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauen Die Akzeptanz- und Commitmenttherapie ist eine transdiagnostische Methode aus dem verhaltenstherapeutischen Spektrum. Die Ziele von ACT sind ein akzeptierender Umgang mit sich selbst sowie eine werteorientierte Lebensführung. Patient:innen lernen im Rahmen von ACT, Gedanken und Gefühle nicht zu vermeiden, sondern sie anzunehmen, ohne sich von ihnen in ihrem Handeln bestimmen zu lassen. Die Informations- und Arbeitsblätter dieses Therapie-Basics-Bandes ermöglichen Therapeut:innen einen direkten und durchgehend praxisorientierten Einstieg in einen flexiblen und vielseitigen Therapieansatz. Aus dem Inhalt Wie entstand die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)? . Was sind die Grundlagen und Grundhaltungen der Akzeptanz- und Commitmenttherapie? . Was sind Indikationen und Kontraindikationen? . Wie sieht ein beispielhafter bzw. idealtypischer Therapieverlauf aus? . Wie gestalte ich die Therapiebeziehung in der Akzeptanz- und Commitmenttherapie? . Was sind die wichtigsten Techniken und Strategien? . FAQ . Beispiele und Hilfestellungen . Dos und Don'ts . Mein Wissen überprüfen . Wo kann ich mehr erfahren? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können wir als Gesellschaft mehr Akzeptanz und Inklusion für LGBTQ+ Personen fördern?

    Indem wir Bildung über LGBTQ+ Themen in Schulen und der Öffentlichkeit fördern, um Vorurteile abzubauen. Indem wir Gesetze und Richtlinien implementieren, die Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität verbieten. Indem wir LGBTQ+ Personen in Entscheidungsprozesse einbeziehen und ihre Stimmen stärken.

  • Was bedeutet "Akzeptanz 15"?

    "Akzeptanz 15" ist keine geläufige Phrase oder Begriff, daher gibt es keine eindeutige Bedeutung dafür. Es könnte sich um einen individuellen Ausdruck oder eine interne Bezeichnung handeln, die ohne weiteren Kontext schwer zu interpretieren ist. Es wäre hilfreich, mehr Informationen über den Kontext oder die Verwendung des Ausdrucks zu haben, um eine genauere Antwort zu geben.

  • Wie ist die Akzeptanz bezüglich Religionen?

    Die Akzeptanz bezüglich Religionen variiert je nach Land, Kultur und individuellen Überzeugungen. In einigen Gesellschaften gibt es eine hohe Toleranz und Akzeptanz gegenüber verschiedenen Religionen, während es in anderen Gesellschaften möglicherweise Vorurteile und Diskriminierung gibt. Es ist wichtig anzumerken, dass die Akzeptanz von Religionen ein komplexes Thema ist, das von vielen Faktoren beeinflusst wird.

  • Wie kann interkulturelles Verständnis dazu beitragen, gegenseitigen Respekt und die Akzeptanz kultureller Vielfalt zu fördern?

    Interkulturelles Verständnis ermöglicht es, die Perspektiven und Werte anderer Kulturen zu verstehen und zu respektieren. Durch den Austausch von Erfahrungen und Traditionen können Vorurteile abgebaut und Toleranz gefördert werden. Dies trägt dazu bei, eine offene und inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der kulturelle Vielfalt als Bereicherung angesehen wird.

Ähnliche Suchbegriffe für Akzeptanz:


  • Inklusion, Partizipation und Empowerment in der Behindertenarbeit
    Inklusion, Partizipation und Empowerment in der Behindertenarbeit

    Inklusion, Partizipation und Empowerment in der Behindertenarbeit , Die Behindertenarbeit befindet sich derzeit in einem hochdynamischen Umbruch. Dabei folgt sie neuen Leitprinzipien wie der "Inklusion", des "Empowerment" und der "Partizipation", die hierzulande als "Teilhabe" bezeichnet wird. Zwar gibt es inzwischen einige theoretische Beiträge zu den dahinter stehenden Konzepten; was aber fehlt, sind bislang konkrete Praxisbeispiele und damit Antworten auf die Fragen: Wie sieht der jeweilige Ansatz in der Praxis aus? Wie lässt sich das konkret umsetzen? Gibt es dafür in Deutschland schon vorbildliche Beispiele? Genau hier setzt das Buch an. Es dokumentiert für die Bereiche des Arbeitens, Wohnens und der Lebensgestaltung Best-Practice-Beispiele und zeigt damit auf, welche Zukunftsperspektiven sich für die Behindertenarbeit aus den neuen Leitprinzipien ergeben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180131, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Schwalb, Helmut~Theunissen, Georg, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 255, Abbildungen: 3 Abbildungen, 1 Tabellen, Keyword: Behindertenarbeit; Empowerment; Inklusion; Inklusion Behinderter Menschen; Partizipation; Selbstbestimmung; Soziale Arbeit; Teilhabe, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 17, Gewicht: 384, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170225305 9783170208902, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei Zwangsstörungen (Pitsch, Karoline~Schiele, Miriam~Freyer, Tobias)
    Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei Zwangsstörungen (Pitsch, Karoline~Schiele, Miriam~Freyer, Tobias)

    Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei Zwangsstörungen , Speziell für die Behandlung von Zwängen entwickeltes ACT-Manual . Das erste Therapiemanual für die Behandlung der Zwangsstörung mit ACT . Flexibel anwendbares Manual mit 3 Modulen . Ziel: Selbstständigkeit der Patient:innen stärken Die Akzeptanz- und Commitmenttherapie hat sich für die Behandlung von Zwängen als wirksamer verhaltenstherapeutischer Ansatz erwiesen. Dieses erste störungsspezifische ACT-Manual folgt in drei Modulen den zentralen Therapiephasen: Die »Therapievorbereitung« umfasst u.a. Anamnese und Fallkonzept, die »Übungsphase« konzentriert sich auf werteorientiertes Expositionstraining und in der »Abschlussphase« stehen das Beibehalten der Expositionen sowie die Rückfallprophylaxe im Zentrum. . Modularer Aufbau . Konkrete Hinweise und Anleitungen zur Durchführung der Behandlung . Arbeitsmaterialien für Therapeut:innen und Patient:innen Aus dem Inhalt Grundlagen: ACT bei Zwängen . Behandlungsmanual: Struktur der Behandlung, Vorbereitungsphase, Übungsphase, Abschlussphase , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20240306, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Pitsch, Karoline~Schiele, Miriam~Freyer, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Akzeptanz- und Commitmenttherapie; Einzelsetting; Therapiemanual; Therapiematerial; Verhaltenstherapie; Werte; Zwang; Zwangsstörung, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 245, Breite: 168, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000068368001 9783621288514-1 B0000068368002 9783621288514-2, eBook EAN: 9783621289740, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2984341

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Akzeptanz- & Commitment-Therapie (Hayes, Steven C.~Strosahl, Kirk D.~Wilson, Kelly G.)
    Akzeptanz- & Commitment-Therapie (Hayes, Steven C.~Strosahl, Kirk D.~Wilson, Kelly G.)

    Akzeptanz- & Commitment-Therapie , In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Acceptance und Commitment Therapie (ACT) nicht nur als effektive psychotherapeutische Behandlungsmethode etabliert, sie wurde auch weiterentwickelt und verfeinert. Das Ergebnis ist ein beträchtlicher Fortschritt in Konzeption, Technik und Erfahrungswerten. Die Autoren dieses Buches haben sechs Schlüsselprozesse der ACT festgelegt, die sich alle um ein zentrales Anliegen gruppieren: psychische Flexibilität. Dieses Modell der psychischen Flexibilität bedeutet einen weiteren Innovationsschritt der ACT, weil es auf eine ganze Bandbreite psychischer Störungen angewendet werden kann. Anschaulich und anhand von Fallbeispielen erläutern Hayes, Strosahl und Wilson Grundlagen, Vorgehen und wichtige Aspekte der Umsetzung. Die überarbeitete Neuauflage dieses ersten Grundlagenwerks zur ACT wird hier in komplett neuer Übersetzung vorgelegt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140124, Autoren: Hayes, Steven C.~Strosahl, Kirk D.~Wilson, Kelly G., Übersetzung: Mallett, Dagmar, Seitenzahl/Blattzahl: 460, Keyword: ACT; Buch; Psychotherapie; Verhaltenstherapie; Bezugsrahmentheorie; Emotionsbewältigung; Psychische Störungen; Psychische Flexibilität; Therapeutische Beziehung; Akzeptanz- und Commitmenttherapie; Acceptance and Committment Therapy, Fachschema: Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 32, Gewicht: 785, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1166887

    Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
  • Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen (Lutz, Julia)
    Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen (Lutz, Julia)

    Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen , Musik im Vielklang Unterricht in der Grundschule in heterogenen und inklusiven Kontexten abwechslungsreich und differenziert zu gestalten, ist Aufgabe vieler Lehrender. Anregungen für musikalische Aktivitäten, die Lernende mit ihren individuellen Vorerfahrungen und Potenzialen ansprechen, gibt dieser Band. Musikunterricht eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, wie Kinder mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen sich einbringen, mit anderen in Interaktion treten, sich selbst erleben und sich musikalisch ausdrücken können. Da wird gesungen und musiziert, mit Klängen experimentiert und improvisiert. Gehörte Musik wird in Zeichen und Bilder, Texte, Bewegung, Tanz und Szene umgesetzt, es wird über Musik gesprochen und reflektiert. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - das zeigt "Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen": - Reflexionsimpulse zur Perspektivenübernahme regen dazu an, die individuellen Voraussetzungen der Lernenden im Kontext musikalischer Aktivitäten zu berücksichtigen. - Beispiele zu allen Lernbereichen des Musikunterrichts sowie Spiele und Übungen für zwischendurch inspirieren zum Ausprobieren und Variieren. - Downloadmaterial ergänzt das Angebot des Buches. Dieser Band versteht sich als Begleiter zur Unterrichtsplanung, -durchführung und -reflexion für alle Lehrkräfte, Lehramtsanwärterinnen, -anwärter und Studierende, die Musik unterrichten oder musikalische Elemente in den Unterricht an Grund- und Förderschulen einbeziehen möchten. Viele Ideen lassen sich auch in anderen pädagogischen Arbeitsfeldern umsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lutz, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Heterogenität; Differenzierung, Fachschema: Inklusion / Unterrichtsmaterial~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 233, Breite: 161, Höhe: 14, Gewicht: 396, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Herausforderungen, denen die LGBT-Community in Bezug auf Gleichberechtigung und Akzeptanz in der Gesellschaft gegenübersteht?

    Die LGBT-Community kämpft gegen Diskriminierung und Vorurteile, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität bestehen. Sie haben oft mit fehlender rechtlicher Anerkennung, Einschränkungen bei der Ehe und Adoption sowie Gewalt und Mobbing zu kämpfen. Die Akzeptanz und Gleichberechtigung in der Gesellschaft sind weiterhin wichtige Ziele, die erreicht werden müssen.

  • Was ist die Akzeptanz von 12?

    Die Akzeptanz von 12 ist hoch, da es eine häufig verwendete Zahl ist. Sie wird in vielen Bereichen des täglichen Lebens verwendet, wie zum Beispiel in der Zeitmessung (12 Stunden am Tag, 12 Monate im Jahr) oder in der Mathematik (12 ist ein Teiler vieler Zahlen). Darüber hinaus hat die Zahl 12 auch eine symbolische Bedeutung in verschiedenen Kulturen und Religionen.

  • Was kann man tun, um die Akzeptanz und Integration von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten in einer Gesellschaft zu fördern?

    1. Bildung über kulturelle Vielfalt und interkulturelle Kompetenz fördern. 2. Austauschprogramme und interkulturelle Veranstaltungen organisieren. 3. Diskriminierung bekämpfen und Chancengleichheit sicherstellen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Toleranz, Respekt und Akzeptanz?

    Toleranz bezieht sich darauf, dass man die Existenz und Meinungen anderer Menschen akzeptiert, auch wenn man sie nicht teilt. Respekt bedeutet, anderen Menschen mit Achtung und Wertschätzung zu begegnen, unabhängig von ihren Meinungen oder Lebensweisen. Akzeptanz geht noch einen Schritt weiter und bedeutet, dass man die Unterschiede anderer Menschen nicht nur toleriert oder respektiert, sondern sie auch vollständig anerkennt und ihnen Raum gibt, sich so zu entfalten, wie sie sind.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.